Card image

Mike Fried

... ist freiberuflicher Kameramann und seit Gründung der drahtwarenhandlung regelmäßig für uns am Set. Und das aus gutem Grund, denn er hat nicht nur das obligatorische, geschulte Auge, sondern kann eine Story auch optisch mitdenken und bringt so die perfekten Bilden in den Kasten.

Seine Karriere hat er 1993 als Kameraassistent angefangen und in den folgenden Jahren Erfahrung in diversen Departements gesammelt. Unter anderem als Kameraassistent, Klapper Loader, 1AC, Beleuchter, Dolly Grip, Tonassistent, Tonmeister, Steadicam Assistent. Seit 2006 ist er Steadicam Operator, Kameramann und DOP.

Der Fokus seiner Arbeit liegt hauptsächlich auf Dokumentarfilmen und im Reportage Bereich. Er ist aber regelmäßig auch im Einsatz bei TV Shows, im aktuellen Dienst, in der Werbung und bei Kurzspielfilmen.